Das Leben in der EasyFrench Französisch Schule in Montpellier

Effizient Französisch lernen in Frankreich mit Sprachreisen nach Montpellier. Haben Sie Spaß bei Sprachaufenthalten in Frankreich.

Der erste Tag an unserer Französisch Schule

Durch das Absolvieren des Online-Einstufungstest vor Anreise zum Sprachaufenthalt in Frankreich werden Sie Ihren Französisch Kurs bereits am ersten Tag beginnen. So geht nicht, wie bei den meisten anderen Französisch Schulen in Frankreich, ein Unterrichtstag durch eine langwierige Einstufung vor Ort verloren.

An ihrem ersten Unterrichtstag kommen Sie ausnahmsweise schon um 8:00 Uhr, um an einer Präsentation über unsere EasyFrench Französisch Schule in Montpellier teilzunehmen. Dort erhalten Sie auch unser Willkommenspaket mit vielen Informationen über Ihren Sprachaufenthalt in Montpellier. Nach dieser Präsentation werden Sie Ihre Lehrkraft kennenlernen und beginnen dann pünktlich Ihren Französisch Kurs bei uns.

Nach dem Kurs findet dann eine kostenlose Orientierungstour, die Ihnen viele Insidertipps gibt, statt. Sie werden das faszinierende Montpellier kennenlernen und können schon erste Freundschaften mit anderen Schulkollegen schließen.

Sprachreisen nach Montpellier zum Französisch in Frankreich lernen sind einmalig. Unsere Französisch Sprachschule in Montpellier kümmert von Ihrer Anreise an um Ihr Wohlbefinden und bietet eine hervorragende Infrastruktur zum Französisch lernen. Genießen Sie Französisch Sprachaufenthalte in Frankreich.

Betreuung vor Ort

Das Team unserer EasyFrench Französisch Schule in Montpellier ist mehrsprachig und wird Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren Sprachaufenthalt in Montpellier behilflich sein: Buchungen von Arzt Terminen, Formulare ausfüllen, Eröffnung eines Bankkontos, Informationen über Montpellier, über sein Transportsystem oder Fahrradverleih, sowie über Sport treiben in Montpellier und über das umfangreiche Freizeitprogramm unserer EasyFrench Französisch Sprachschule usw.

Unsere interne Unterkunftsabteilung, verantwortlich für die Auswahl und Kontrolle der Gastfamilien, Wohnheime und Appartementhotels, steht Ihnen für alle Fragen während Ihrem Frankreich Sprachaufenthalt gerne zur Verfügung.

Schulausstattung

Unsere EasyFrench Französisch Schule befindet sich im Herzen der wunderschönen Altstadt von Montpellier und bietet Ihnen kostenloses WIFI in allen Räumlichkeiten. Alle Räumlichkeiten sind voll klimatisiert und die alle Klassenzimmer haben Multimedia. Es gibt ein Selbstlernzentrum, ein Ressourcenzentrum, Sie können Bücher, Spiele etc. ausleihen. Es stehen Ihnen Getränkeautomaten zur Verfügung.

Mittagessen / Snacks

Unsere EasyFrench Französisch Schule befindet sich in einer der schönsten Fußgängerstraßen des historischen Stadtzentrums. Viele sonnige Terrassen, Cafés, Take Aways, günstige Bistros etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe unserer Sprachschule. Geniessen Sie mit Ihren Klassenkameraden ein günstiges Mittagessen auf einer sonnigen Terrasse. Sprechen Sie mit dem Kellner, lernen Sie so Französisch in der Freizeit.

Nach dem Französisch Kurs

Selbststudium “Verankern”

Ihre Lehrkraft gibt Ihnen jeden Tag Hausaufgaben von etwa 30 Minuten die für den nächsten Tag bearbeitet werden. Durch diese Aufgaben Verankern Sie die im Französisch Kurs erworbenen Sprachkenntnisse.
Sie können auch die im Ressourcenzentrum verfügbaren Computer und Lernprogramme für Ihr Eigenstudium verwenden.

Nachhilfe während Sprachaufenthalten

Unsere Bildungsberaterin Melanie, steht Ihnen für alle Hilfestellungen bezüglich Ihres Französisch Kurses bei uns zur Verfügung. Haben Sie Probleme mit einem bestimmten Lernbereich, oder möchten Sie neue Lernziele definieren? Melanie wird Ihnen neue Lernstrategien erläutern oder spezifische Ressourcen für Ihre Lernbedürfnisse aufzeigen.

Soziale und kulturelle Aktivitäten bei EasyFrench

Unsere EasyFrench Französisch Sprachschule organisiert regelmäßig in unseren Räumlichkeiten Veranstaltungen, damit sich unsere Studenten in einer freundlichen Atmosphäre während Sprachaufenthalten in Frankreich besser kennenlernen. Es gibt Willkommen Partys, Quizze, Kinoabende, verschiedene Wettbewerbe, Verkostungen von Käse, Wein und lokalen Produkten und vieles mehr.

Unser Freizeitprogramm bietet auch eine breite Palette von Aktivitäten außerhalb unserer Französisch Schule an, z.B. wie Halb- und Ganztagesausflüge mit Besuchen zahlreicher UNESCO-Weltkulturstätten, Restaurantabende, Sprachaustauschabende, Sport, Stadtrundgänge etc.

Bei EasyFrench ist immer etwas los und alle unsere Freizeitaktivitäten ermöglichen es Ihnen, viele neue Freunde kennenzulernen und viel Spaß bei Sprachreisen nach Montpellier zu haben.