Share this...
Unsere Französisch Lehrer begleiten Sie zur Erreichung Ihrer Lernziele

Unsere Französisch Lehrer begleiten Sie zur Erreichung Ihrer Lernziele

Die meisten unserer Französisch Lehrer (innen) haben im Ausland gelebt und dort Französisch unterrichtet, Sie sprechen mehrere Sprachen. Wir bevorzugen die Einstellung von Lehrern, die eine persönliche oder berufliche Erfahrung im Ausland in der Vergangenheit gehabt haben.

Angélique

Angélique„Leidenschaftlich gerne Reise ich, Niedergelassen habe ich mich in der tollen Universitätsstadt Montpellier, nach einer großen Erfahrung im Unterrichten von Französisch in Tiflis (Georgien). Ich habe einen Master FLE der Universität Montpellier und liebe es, die französische Sprache und Kultur mit Dynamik weiterzugeben. Meine Klassen haben eine freundliche und warme Atmosphäre, dank des großen Nationalitätenmix bei ILA treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Ich treffe Studenten aus vielen Ländern, dank ihnen reise ich ständig weiter!“

Céline

Céline„Ich entdeckte meine Leidenschaft für das Unterrichten von Französisch als Fremdsprache mit einem koreanischen Studenten und mittlerweile wahrem Freund für über 10 Jahre. Wir teilten eine Wohngemeinschaft in den Savoien. Danach ging ich, die Sonne und Wärme suchend in den Süden nach Frankreich und absolvierte meinen Master FLE an der Universität Paul Valéry in Montpellier. In meiner Klasse treffen sich viele Kulturen zum Französisch lernen und zum Kulturaustausch – in einer seriösen, aber immer sehr guten und relaxten Atmosphäre 🙂 „

Claire

Claire„Nach dem Studium der Englischen Sprache und einem Studium zum Master FLE sowie dem Unterrichten von Französisch während mehrerer Jahre in Mitteleuropa und den baltischen Staaten, habe ich meine Koffer 2001 im Burgund in Frankreich abgestellt. Dort arbeitete ich für fünf Jahre, dann hat mich die Sonne in den Süden Frankreichs nach Montpellier gezogen, wo ich seit 2007 wunderbar lebe. Ich habe eine komplette Ausbildung des CIEP für die Erstellung und Korrektur der DELF und DALF Prüfungen und ich werde Ihr Hauptkontakt für alle Ihre Fragen während Prüfungsvorbereitung sein. Ich stamme aus dem Westen Frankreichs und erbte die Merkmale dieser Region, meine Freundlichkeit und meine Strebsamkeit nach exzellenter Arbeit. Es ist mir ein großes Vergnügen, meine Liebe zu der schönen französischen Sprache mit Ihnen zu teilen.“

Laure

Laure„Geboren in Montpellier, erhielt ich meinen Master FLE in 2005. Ich hatte die Chance, die Welt zu bereisen und verschiedene Verwaltungs-und Lehrtätigkeiten in Irland, Indien und London und Mailand wahrzunehmen. Von einer dynamischen Natur, liebe ich die Sonne und das Reisen. Die Mischung der Nationalitäten bei ILA fasziniert mich und lassen mich selbst vor Ort weiterhin Reisen!“

Brunelle

Brunelle„Meine Jugendzeit in den Französischen Übersee-Gebieten gab mir einen Einblick, wie reich die französische Sprache und Kultur ist. Ich habe eine Leidenschaft für Literatur, Reisen und bin insgesamt neugierig auf die Welt. Daher ist Französisch Lehrerin für Nichtfranzosen ein perfekter Beruf für mich.

Nach meinen Master habe ich noch eine Au-Pair-Erfahrung in Spanien absolviert. Danach habe ich mich in Montpellier niedergelassen, einer historischen und kulturellen Stadt, die jung und nie langweilig ist. Meine Französischkurse sind immer dynamisch und ich bin gut gelaunt! Es wird mir eine große Freude sein, Sie dort zu treffen, damit Sie die französische Kultur und Sprache entdecken können. Kommen Sie mit uns auf neue Abenteuer, tauschen Sie Ihre Kultur mit Studenten aus der ganzen Welt bei ILA aus!“

Cyprien

Cyprien„Montpellier zeichnet sich durch seine Lebensfreude, seine Dynamik, seine Strände und seine Sonne aus. Es ist diese mediterrane Lebenskunst, die ich in meinem Unterricht kommuniziere. Meine 10 Jahre Unterricht und kulturelle Animation in Frankreich, Kolumbien, Afrika und den Vereinigten Staaten haben es mir ermöglicht, eine unterhaltsame und originelle Methode zu entwickeln. Wenn Sie also einen erfüllenden, inspirierenden und effektiven Kurs wünschen, ist dies die Klasse für meine Klasse. Erlauben Sie sich schließlich zu lernen, während Sie Spaß haben!“

Sara

Sara„Als Inhaber des in Montpellier erworbenen Master FLE unterrichtete ich in Lissabon in Portugal. Was eigentlich nur ein Jahr Praktikum sein sollte, wurde zu 5 Jahren voller unvergesslicher Erfahrungen und fabelhafter Begegnungen, ob bei der Alliance Française oder in anderen Sprachinstituten. Bei meiner Rückkehr entschied ich mich, mich im Hinterland in einem kleinen Dorf niederzulassen, das 25 km von Montpellier entfernt liegt. Und es ist mir immer ein Vergnügen, morgens auf die Straße zu gehen, um zur ILA zu kommen und weiterhin wundervolle Treffen mit Studenten aus allen Lebensbereichen zu machen! Ich kann manchmal anspruchsvoll erscheinen, aber mit Freundlichkeit werde ich Sie beim Lernen begleiten. Mein Leitmotiv? Kein Stress!“

Julie

Julie„Willkommen in Montpellier, meiner Heimatstadt, die ich das Privileg hatte, im Laufe der Jahre wachsen und sich verschönern zu sehen. Ich hoffe, dass auch Sie ihren Charme und ihre Lebensfreude zu schätzen wissen. Seit meiner Kindheit habe ich die französische Sprache geliebt, sie war während meiner gesamten Schulzeit mein Lieblingsfach. Und so war es ganz natürlich, dass ich mich für ein Literaturstudium entschied. Ich studierte an der Universität Paul Valéry in Montpellier, wo ich einen Masterabschluss in französischer Literatur und Französisch als Fremdsprache erwarb. Anschließend unterrichtete ich einige Jahre an der ILA, die mir meine erste richtige Erfahrung als Lehrerin bot. Dann beschloss ich, mir die Zeit zu nehmen, um mir einen Kindheitstraum zu erfüllen: in Japan zu leben! Ich lebte zwei Jahre lang auf der Insel Kyushu, zuerst in Beppu, wo ich Japanisch lernte und an der Universität Nachhilfeunterricht in Französisch gab, und dann in Kumamoto. Dieses kleine Stück Leben auf japanischem Boden war entscheidend für meine Karriere. Ich lernte intensiv Japanisch und konnte dadurch besser verstehen, wie es einem Schüler ergeht, der sowohl Standard- als auch Intensivkurse besucht. Da sich die japanische Sprache außerdem stark von der französischen unterscheidet, machte mich das sensibler für die Art und Weise, wie sie gelehrt wird. Meine japanischen Lehrer waren sehr methodisch und haben mich sehr inspiriert, meine Art, insbesondere Grammatik zu unterrichten, zu bereichern, indem ich meine Fähigkeit, klarer zu erklären und zu versuchen, das, was schwierig erscheinen mag, zugänglich zu machen, weiterentwickelt habe. Meine Stärken sind daher Empathie und Geduld. Wenn du ein Perfektionist bist, wenn es darum geht, Französisch zu lernen, wirst du meinen Unterricht sicherlich zu schätzen wissen!“

 

Lernen Sie unsere administrativen Mitarbeiter kennen