Share this...
Blog

Bekämpfe die Anti-Fehler-Mentalität während deiner Sprachreise nach Montpellier

  • Blog Zurück zur Liste
  • Vorheriger Artikel
  • Nächster Artikel
Bekämpfe die Anti-Fehler-Mentalität während deiner Sprachreise nach Montpellier

Ich hatte kürzlich eine Offenbarung über meinen Ansatz, Französisch in Frankreich zu lernen. Während meinem Sprachaufenthalt in Montpellier habe ich auf YouTube eine Menge Videos gefunden, die prägnante grammatikalische Konzepte auf Französisch beschreiben und jedes Video war 5-10 Minuten lang. Brillant, dachte ich! Ich kann mir alles anhören, während ich herumlaufe und Montpellier genieße und mein Französisch deutlich verbessern, neben meinem Französisch Sprachkurs bei EasyFrench Montpellier. Ich habe es sogar ein paar Mal gemacht, als ich dachte, dass es sich dann einprägen würde, aber als eine Konversation entstand, wo es angebracht war, einige dieser französischen Konzepte zu verwenden ……. Nun, sie schienen so weit weg zu sein wie das, was ich im ersten Jahr an der Universität gelernt habe. Ich erkannte, dass ich diese Konzepte nicht lernte, ich hörte sie nur. Es war so viel einfacher, jemanden zu hören, der über die Ideen sprach, als sie tatsächlich zu benutzen; ich glaube, ich habe das unterbewusst vermieden, weil das bedeutete, Fehler zu machen.

Es ist natürlich, keine Fehler machen zu wollen, denn diese heben all das hervor, was man nicht kann. Es ist großartig, wenn du das Gefühl hast, Fortschritte zu machen, und ich habe die Illusion erschaffen, dies beim Durchstöbern der Videos geschafft zu haben.

Es ist am besten zu wissen, wo in Deinem Französisch Sprachkurs du Probleme hast

Es ist verlockend, von einem schwierigen Thema wegzukommen, und wir können dies oft unterbewusst tun. Prokrastination zu entdecken ist schwer, wenn man ein anderes französisches Thema als Ablenkung verwenden. Hast du schon mal geseufzt, wenn es an der Zeit war, an einer bestimmten Fertigkeit zu arbeiten? Für mich sind es Hörverstehensübungen – meine Klassenkameraden scheinen beim ersten Hören so viele Informationen herauszuholen, während ich immer noch versuche, das Datum zu bestimmen, das sie zu Beginn der Aufnahme genannt haben. Es ist unbequem aber es ist gut. Ich weiß, dass es in meinen Französisch Studien ein Schwachpunkt von mir ist, also weiß ich, dass ich daran arbeiten muss und das wird sich nicht ändern, egal wie viele Französisch Grammatik Übungen ich mache. Die Zeit ist eine begrenzte Ressource und wenn ihr sie effizient nutzt, bedeutet das, dass ihr mehr Zeit für die Dinge aufwenden müsst, die ihr schwierig findet, und weniger für die Dinge, mit denen ihr euch wie ein Boss fühlt.

Jeder Fehler, den du in deinem Französisch Sprachkurs in Frankreich machst, verrät mehr von deinem Weg zum Fortschritt, aber wenn du nicht weißt, wo deine Fehler liegen, können sie dich immer wieder zum Stolpern bringen und je mehr Zeit vergeht, desto mehr können sie zu einer Barriere für dein Verständnis werden.

Wisst ihr wann ihr beim Französisch lernen einen Fehler macht?

Es wäre großartig, wenn wir jedes Mal, wenn wir korrigiert werden, zum letzte Mal diesen Fehler machen würden, aber leider funktioniert unser Gehirn nicht so. Wir werden den gleichen Fehler immer und immer wieder machen, bis es jedes Mal, wenn es jedes Mal ein bisschen besser wird, in unserem Schreiben, Sprechen – wenn wir es am wenigsten erwarten, wird sich der Erfolg einschleichen und sich zeigen. Normalerweise machen wir in unserem Stolz einige Fehler. Aus diesem Grund ist ein Sprachaufenthalt in Montpellier ideal geeignet, um Französisch in Frankreich zu lernen, denn man bleibt die ganze Zeit konzentriert. Sobald eine Sache natürlich wird, entstehen drei Dinge, die ihren Platz einnehmen. Wenn man in einer Sprachschule wie der EasyFrench in Montpellier Französisch lernt, fühlt man sich manchmal ein bisschen wie im Kampf mit einer Hydra, aber wenn man sich selbst korrigieren kann, hat man einen großen Schritt in Richtung Erfolg gemacht. Je mehr Fehler ihr macht, desto mehr werdet ihr wissen, dass ihr diese machen müsst.

Der Prozess des Französisch Lernens ist noch nicht abgeschlossen

Französisch zu lernen ist ein lebenslanger Prozess und ihr werdet euch wahrscheinlich stetig verbessern können. Akzeptiert diese Tatsache und hört damit auf, euer ganzes Glück darin zu investieren, vollkommen perfekt zu sein. Ich habe festgestellt, dass ich die kleinen Verbesserungen hier und da genießen kann, um eine viel nachhaltigere und angenehmere Art und Weise zu entdecken, wie ich Französisch in Frankreich lernen kann, und es ist eine bessere Möglichkeit, täglich den Erfolg zu messen. Ich fühle mich viel weniger frustriert und stagniert und solange ich ein paar „Subjonctifs“ an einem Tag verwende, bin ich zufrieden.

Bereit zu sein, verwundbar zu sein, macht aus jeder Gelegenheit, Französisch mit jemandem aus einer Angst heraus zu sprechen, zu einer Chance, Fortschritte zu machen und die neuesten Ergänzungen zu deinem Repertoire zu hinzuzufügen.

Ich hoffe, dies ermutigt euch, ehre Zeit in Frankreich optimal zu nutzen. Während einer Französisch Sprachreise nach Montpellier gibt es eine unendliche Fülle von Möglichkeiten und alles, was ihr tun müsst, um sie euch zu erschließen, ist erfolgreich in der Kunst zu sein, Fehler zu machen.